Willkommen in der Tauernschmiede
- deiner Goldschmiede in Mittersill - Pinzgau!

Schmuckstücke und Accessoires zu kreieren ist meine Leidenschaft. Das Gespür für die Verarbeitung von edlen Metallen, hochwertigen Edelsteinen und anderen natürlichen Materialien entdeckte ich schon früh.

Ich, Christoph Fritz, Gründer der Tauernschmiede, gestalte außergewöhnliche Stücke für Menschen, die individuelles und qualitativ hochwertiges Handwerk schätzen.

Ob Holz, Edelsteine oder andere Materialien, bei der Tauernschmiede setzt man auf regionale Produkte. Meine Werkstatt liegt eingebettet in die atemberaubende Kulisse der "Hohen Tauern" im Pinzgau - Salzburgerland. Die majestätischen Gipfel und die unberührte Natur dienen als Quelle der Inspiration für meine einzigartigen Kreationen.

Jedes meiner Stücke wird  mit Liebe zum Detail gefertigt, sodass die Einzigartigkeit und Schönheit der Naturmaterialien in jedem Schmuckstück zur Geltung kommen.

Ich bin stolz darauf, dass meine Produkte nicht nur die Geschichte und Schönheit der Region widerspiegeln, sondern auch umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt werden. Die Verwendung von regionalen Ressourcen und die Unterstützung lokaler Handwerkskunst liegen mir am Herzen.

Die Tauernschmiede ist mehr als nur eine Schmuckmanufaktur; sie verkörpert die Leidenschaft für die Kunst des Handwerks und den Respekt vor der Natur. 

Jedes meiner Schmuckstücke erzählt eine Geschichte
- deine Geschichte.

Tauernschmiede - Christoph Fritz

Dein Ansprechpartner für individuelle Schmuckstücke
im Nationalpark Hohe Tauern.